Beşiktaş Forum  ( 1903 - 2013 ) Taraftarın Sesi


Geri git   Beşiktaş Forum ( 1903 - 2013 ) Taraftarın Sesi > Eğitim Öğretim > Dersler - Ödevler - Tezler - Konular > Yabancı Dil

Cevapla
 
LinkBack Seçenekler Stil
Alt 03-03-2007, 01:26   #1
Yardımcı Admin
 
Meric - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
 
Die Türkei[ALmanca]

Die Republik Türkei, Die Sich Am Knotenpunkt Der Kontinente Asien, Europa Und Afrika Befindet, Ist Im Osten Mit Georgien, Armenien, Nachitschewan Und Dem ıran, Im Westen Mit Bulgarien Und Griechenland Und Im Süden Mit Syrien Und Dem ırak Benachbart. Diese Landesgrenzen Wurden Zum Großteil In Abkommen Nach Dem Zerfall Des Osmanischen Reiches Festgelegt. Die Türkei Ist Auf Grund Ihrer Lage Eine Brücke, Mit Der Sich Die Alte Asiatische Türkische Kultur Nach Europa Erstreckt Und Die Ein Fenster Des Westens Zum Osten Ist. Die Küsten Der An Drei Seiten Von Meeren (mittelmeer, Schwarzes Meer Und Agais) Umgebenen Türkei Machen Letztere Nicht Allein Mit Den Nahegelegenen Landern, Sondern Mit Der Ganzen Welt Zum Nachbarn. Wegen Ihrer Langen Küsten Und Ihrer Brückenrolle Zwischen Den Kontinenten War Die Türkei Stets Zentrum Von Handelsstraßen Und Wanderungsrouten. Vielleicht Auch Aus Diesem Grund Ist Die Türkei Mitglied Der Nato Und Spielt Bei Dem Ausbau Der Wirtschaftlichen Kooperation Unter Den Islamischen Landern Eine Aktive Rolle.
Die Republik Türkei Hat Eine Flache Von 814.578 Km2. 3% Der Landesterritorien Liegen Auf Dem Europaischen Kontinent; Das Betreffende Gebiet Wird "thrazien" Genannt. Der Auf Dem Asiatischen Kontinent Liegende 97prozentige Teil Wird Allgemein "anatolien" Genannt. Die Einem Viereck Ahnelnde Türkei Ist 550 Km Breit Und 1500 Km Lang. Den östlichsten Punkt Bildet Die Kreuzung Der Türkischen Mit Der Iranischen Und Nachitschewanischen Grenze. Die Westlichste Stelle Dagegen Ist Das Avlakakap Auf Der ınsel Gökçeada. ım Norden Bildet Das ınceburunkap Im Bezirk Sinop Und Im Süden Das Dorf Beysun In Hatay Die Am Entferntesten Liegenden Orte. Die Meeresgrenzen Haben Eine Lange Von 8.333 Km, Die Territorialen Grenzen Dagegen Sind 2.875 Km Lang. Die Türkei Verfügt Unter Ihren Nachbarn über Die Großte Flache Mit Ausnahme Des ıran. Die Einwohnerzahl Der Türkei Betragt Rund 68 Millionen (2000). Sie Wird 2010 Schätzungsweise Bei Rund 74 Millionen Liegen. Die Bevölkerungsdichte Weist In Der Türkei Je Nach Region Unterschiede Auf. Fast Die Hälfte Der Bevölkerung Lebt In Den Küstenregionen. Die Inneren Landesteile Haben Dagegen Eine Niedrigere Bevölkerungsdichte. Ab Den 50'er Jahren Wurde Des Bevölkerungswachstum Nicht Mehr Gefordert, Sondern Die Familienplanung Durchgefuhrt.
Die Landschaft

Wenn Man Auf Eine Geographische Karte Schaut, Die Die Verschiedenen Landschaften In Unterschiedlichen Farben Wiedergibt, Dann Sieht Man, Daß Die Türkei Im Allgemeinen Ein Hoch Liegendes Land Mit Einer Abwechslungsreichen Landschaft Ist. Berge Nehmen In Der Türkei Große Flachen Ein. Daneben Gibt Es Aber Auch Viele Flache Gebiete, Also Ebenen, Plateaus Und Becken. Diese Geographische Struktur Bedingt Eine Klimatische Vielfalt, Die Zugleich Die Besiedlung Und Das Wirtschaftliche Leben Beeinflußt. Die Türkei Ist In Sieben Große Geographische Gebiete Eingeteilt, Wobei Das Klima, Die Flora Und Die Verteilung Der Landwirtschaftlichen Produkte In Betracht Gezogen Wurden. Die Geographischen Gebiete Sind: Das Mittelmeergebiet, Das Agaische Gebiet, Das Marmaragebiet, Das Schwarzmeergebiet, Zentralanatolien, Ostanatolien Und Sudostanatolien.
Die Wichtigsten Bergketten Der Türkei Erstrecken Sich Im Norden Und Süden Mehrheitlich Parallel Zur Küste Und Machen Breite Bogen. Die Bergketten Im Norden Sind Die Nordanatolischen Berge Und Im Süden Das Taurusgebirge. Diese Bergketten Sind Durch Weite Ebenen In Zentralanatolien Voneinander Getrennt. Die Bergketten Werden Im Osten Des Landes Dichter Und Ragen Hoher In Den Himmel Empor. ım Westen Dagegen Sind Die Berge Weniger Hoch. ım Ägaischen Gebiet Und In Der Marmararegion Gibt Es Keine Bergketten, Hier Herrschen Becken Vor. Genau Wie In Den Mittleren Landesteilen Bedecken Auch Das Südostanatolische Gebiet Weite Ebenen, Aber Auch Die Ausläufer Des Taurusgebirges.
Die Höchste Stelle Der Nordanatolischen Berge Im Schwarzmeergebiet Ist Die Kaçkar Spitze, Gefolgt Von Den Bergen ılgaz Und Köroğlu. Die Ebenen Von Bafra, çarsamba Und Merzifon Bilden Für Die Landwirtschaft Geeignete Flachen. ım Marmaragebiet Befinden Sich Die Samanlı Berge, Der Uludağ Berg, Die ıstranca Berge Und Der Tekirdağ Berg. Die Wichtigsten Berge Des Ägaischen Gebiets Sind Kozak, Yunt Und Aydin. Die Ebenen Von Bakircay, Gediz, Buyuk Und Kucuk Menderes Machen Die Tief Gelegenen Teile Aus. Das Taurusgebirge Erstreckt Sich Die Mittelmeerkuste Entlang. Die Wichtigsten Berge In Zentralanatolien Sind Kizildag, Hasan Dagi, Und Die Berge ıdris, Elma Und Ayas. Der Hochste Berg Der Türkei, Der Buyuk Agri Dagi (ararat) Mit 5.137m Hohe Sowie Der Nahegelegene Suphan Berg, Ein Alter Vulkan, Liegen In Ostanatolien. Die Berge Karacadag, Raman Und Sof Sind Wichtige Berge Sudostanatoliens.
Die Türkei Ist Reich An Flüssen. Mehrere Flüsse Werden Fur Die Energiegewinnung Genutzt. Die Flüsse Munden Mehrheitlich In Die Meere, Die Die Türkei Umgeben. Ein Kleiner Teil Jedoch Mundet In Andere Meere, Nachdem Die Betreffenden Flüsse Die Türkischen Territorien Verlassen Haben. Die Wichtigsten Flüsse Ostanatoliens Euphrat Und Tigris Munden In Den Persischen Golf Und Der Aras In Das Kaspische Meer, Die Flüsse Yesilirmak, Kizilirmak Und Sakarya Aus Zentralanatolien In Das Schwarze Meer, Die Flüsse Susurluk, Biga Und Gönen Im Westen In Das Marmarameer, Und Die Flüsse Gediz, Büyük Menderes Und Küçük Menderes In Die Agais. Die Wichtigsten In Das Mittelmeer Mundende Flüsse Sind Seyhan, Ceyhan Und Göksu Sowie Die Bache Dalaman Und Esen. Der Langste Fluß Innerhalb Der Türkischen Territorien Ist Der Kizilirmak (1.355 Km).
Die Seen In Der Türkei Machen Insgesamt Eine 9200 Km2 Große Flache Aus. Besonders Ostanatolien Ist Reich An Seen. Der Großte See Der Türkei, Der Vansee (3713 Km2), Sowie Die Seen Ercek, Cildir Und Hazar Liegen In Diesem Gebiet. Der Vansee Ist In Einer Senkung Entstanden. Die Vom Nemrutberg Ausgestromte Lava Bildete Eine Sperre Vor Dem See. ım Sogenannten "seengebiet" Im Westlichen Taurusgebirge Gibt Es Mehrere Seen, Wie Die Seen Beysehir Und Egridir Sowie Burdur Und Dem See Acigol Mit Bitterem Wassergeschmack. Die Seen Um Das Marmarameer Sind Sapanca, üznik, Ulubat, Manyas, Terkos, Kucukcekmece Und Buyukcekmece. Die Großten Seen Zentralanatoliens, Der Tuzgolu (salzsee), Der Mit Seiner 1500 Km2 Großen Flache Der Zweitgroßte See Der Türkei Ist, Sowie Die Seen Aksehir Und Eber Sind Sehr Seicht Und Salzig. Die Sußwasserseen Werden Zur Bewasserung Und Mehrere Seen Zur Fischzucht Genutzt. Auf Dem Vansee Gibt Es Fahren. Ferner Gibt Es In Der Türkei, Wo In Den Letzten 30 Jahren Viele Staudamme Gebaut Wurden, Sehr Große Talsperren.
Obwohl Das Land In Der Mitte Von Erdmassen Liegt, Ist Es über Wasserstraßen Mit Den Großen Ozeanen Verbunden, Da Es An Drei Seiten Von Meeren Umgeben Ist. Das Marmarameer Und Die Meerengen Sind Ebenfalls Sehr Wichtige Wasserstraßen, Die Das Tor Des Schwarzen Meeres Zur Außenwelt Bilden. Das Ganzlich Innerhalb Der Türkischen Grenzen Liegende Marmarameer Ist über Den Bosporus Mit Dem Schwarzen Meer Und über Die Dardanellen Mit Der Agais Und Dem Mittelmeer Verbunden. Besonders Die Agaische Und Die Westliche Mittelmeerkuste Der Türkei Ist Stark Strukturiert, Weshalb Sich Hier Auch Mehrere Golfs Befinden. Diese Eigenschaft Der Kusten Laßt Im Osten Des Mittelmeeres Nach.
Das Klima

Obwohl Die Türkei In Den Gemaßigten Klimazonen Liegt, Herrschen In Den Verschiedenen Regionen Unterschiedliche Klimatische Bedingungen Vor, Da Die Türkei über Eine Sehr Reich Gegliederte Landschaft Verfugt Und Die Berge Parallel Zur Kuste Verlaufen. ın Den Kosten-regionen Herrscht Ein Angenehmes Meeresklima, Wahrend Die Von Bergen Umgebenen Inneren Teile Unter Dem Einfluß Des Kontinentalklimas Stehen. ın Der Mittelmeerregion, Wo Ein Mediterranes Klima Herrscht, Ist Es Im Sommer Heiß Und Trocken Und Im Winter Angenehm Warm Und Niederschlagsreich. Auch Das Agaische Gebiet Und Der Suden Der Marmararegion Stehen Unter Dem Einfluß Des Mittelmeerklimas. ın Der Schwarzmeerregion Herrscht Ein Angenehmeres Und Niederschlagsreicheres Meeresklima. ın Den Inneren Regionen Herrschen Bedingungen Des Steppenklimas; Im Sommer Ist Es Warmer Und Es Werden Weniger Niederschlage Verzeichnet Und Im Winter Ist Es Kalt Und Schneereich. ın Ostanatolien Ist Es Im Sommer Angenehm Kuhl Und Im Winter Sehr Kalt Und Niederschlagsreich. Dagegen Ist Es In Sudostana Tolien Im Sommer Heiß Und Trocken Und Im Winter Nicht Sehr Kalt.
Geographische Gebiete
Wahrend Des 1. Geographischen Kongresses, Der 1941 In Ankara Zusammentrat, Wurde Als Das Ergebnis Langer Arbeiten Die Türkei In Sieben Geographische Gebiete Eingeteilt. Bei Dem Entschluß Des Kongresses Wurden Verschiedene Eigenschaften, Wie Zum Beispiel Das Umgebensein Der Türkei An Drei Seiten Von Meeren, Die Parallelen Gebirgsketten Entlang Der Langen Kusten, Die Hohen Berge, Die Klimatischen Unterschiede Zwischen Der Kuste Und Den Inneren Landesteilen, Die Flora, Landwirtschaftliche Unter Schiede, Die Verkehrsinfrastruktur Und Wohnungstypen In Betracht Gezogen. ın Diesem Rahmen Wurde Die Türkei In Vier Kustenregionen Und In Drei Innere Gebiete Eingeteilt. Die Vier Kustenregionen Wurden Nach Dem Meer Benannt, An Das Sie Jeweilig Grenzen (schwarzmeerregion, Marmara Region, Agaisches Gebiet Und Mittelmeerregion). Die Ubrigen Drei Regionen Im ınneren Des Landes Wurden Je Nach Ihrer Lage In Anatolien Benannt (zentralanatolien, Ostanatolien Und Sudostanatolien).
Die Türkei Befindet Sich über Einem Der Größten Erbebengürtel Der Welt, Dem Von Den Alpen Bis Zum Himalaya Reichenden Erdbebengürtel. ın Der Türkei Befinden Sich Eine Reihe Von Aktiven Gesteinsspalten, Von Denen Die In Ihrer Ganzen Lange Sich In Der Türkei Befindliche Nord-anatolische Verwerfung An Erster Stelle Zu Nennen Ist. Seit Dem Erdbeben In Erzincan 1939 Bewegen Sich Die Risse In Einer Geraden Linie Von Osten Nach Westen, Was 7 Weitere Große Erdbeben Zur Folge Hatte. Die Erdbeben Von Marmara Und Düzce Vom 17. August Und 12. November 1999 Geschahen Im östlichen Marmara Abschnitt Der Nord-anatolischen Verwerfung. Als Folge Dieser Erdbeben, Die Ein Weites Sehr Dicht Besiedeltes Gebiet Heimsuchten, Verloren über 18.000 Menschen Ihr Leben; Die Wohnungen Von über 100.000 Menschen Wurden Zerstört Oder Unbewohnbar. Dieses Als "jahrhundertkatastrophe" Apostrophierte Erdbeben Mit Der Stärke 7.4 War Nach Dem Erdbeben Von 1939 Das Größte Erdbeben Der Türkei.
Die Bevölkerung
Dem Ergebnis Der Allgemeinen Volkszahlungsfeststellung Von 2000 Nach Betragt Die Bevölkerungszahl Der Türkei 67,844 Millionen. Ungeachtet Der Anhaltenden Unter Schiedene Zwischen Regionen Wurde Parallel Zur Senkung Der Geburtsrate Auch Ein Ruckgang In Der Bevölkerungs Wachstumsrate Verzeichnet. Die Durchschnittliche Jahrliche Bevölkerungswachstumsrate Betrug Zwischen 1990 Und 2000 18,3%o. Eine Der Wichtigsten Eigenschaften Der Türkischen Bevölkerung Ist, Daß Sie Ziemlich Jung Ist. Der Anteil Der Personen Bis Zum Alter Von 30 Jahren An Der Gesamten Bevölkerung Macht Einen Sehr Großen Teil Aus.
Die Türkei Gehort Zu Den Landern Der Welt, In Denen Eine Sehr Rasche Verstadterung Verzeichnet Wird. Die Einwanderung Aus Den Landlichen Teilen In Die Großstadte Halt An; Die Einwohnerzahl Der Stadte Steigt Standig. Trotz Der Dampfung Der Geburtenraten Hat Die Auswanderung Nicht An Geschwindigkeit Verloren. Besonders In Den Großstadten Und ındustriegebieten Herrscht Eine Große Bevölkerungsdichte. Provinzen Wie üstanbul, Ankara, üzmir, Adana, Kocaeli, Bursa, Antalya Und Gaziantep Sind Als ındustrie Oder Handelszentren Dicht Bewohnt.
Die Auf Landflucht Zuruckzufuhrende Rasche Verstadterung Erhoht Auf Einer Seite Die Zahl Der Großstadte Und Fuhrt Auf Der Anderen Seite Zu Ernsthaften Problemen Bei Der Verstadterung In Den Metropolen. Nach Den Ergebnissen Der Volkszahlung Von 1990 Fallen 103 Manner Auf 100 Frauen. Ab Den 50'ger Jahren Ging Die Zahl Der Jungen Erwachsenen In Den Landlichen Teilen Wegen Der Raschen Verstadterung Zuruck.
Die Bevölkerung In Der Türkei Ist Je Nach Den Geographischen Regionen Unterschiedlich Verteilt. Zwischen 1975 Und 1990 Stieg Die Bevölkerungszahl In Den Westlichen Und Sudlichen Teilen Des Landes An, Wahrend In Den Mittleren, Nordlichen Und Ostlichen Teilen Ein Ruckgang Verzeichnet Wurde. Die Unterschiedliche Verteilung Der Bevölkerung In Den Verschiedenen Regionen Ist Auf Die Auswanderung Von Den Ostlichen Und Nordlichen Gebieten In Die Metropolen Im Westen Und Suden Des Landes Zuruckzufuhren. Die Hochste Bevölkerungsdichte Herrscht Im Marmaragebiet, Dem Entwickeltesten Handels Und ındustriegebiet. Die Bevöl Kerungsdichte Nimmt Auch Entlang Der Flüsse Sowie Auf Den Fruchtbaren Ebenen Zu.
Die Bevölkerung Der Türkei Ist Davon Beeinflußt Worden, Daß Anatolien Im Laufe Der Geschichte Eine Transitroute War. Viele Zivilisationen Wurden Auf Diesem Boden Gegrundet; Mehrere Volker Verschiedener Abstammung Wahlten Zu Verschiedenen Zeiten Anatolien Als Heimat. ın Der Republikszeit Wurde Dieser Aus Der Vergangenheit Kommende Trend Einheitlich Fortgesetzt.
Die Sprache
__________________


http://img81.imageshack.us/img81/9771/topmain8dd3mg5.jpg
Meric Ofline   Alıntı ile Cevapla
Alt 03-03-2007, 01:26   #2
Yardımcı Admin
 
Meric - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
 

Die Türkische Sprache Ist Die Muttersprache Von 90% Der Bevölkerung Der Türkei. Zu Den Weiteren Gebräuchlichen Rund 70 Sprachen Und Dialekten Zahlen Verschiedene Kaukasische Und Kurdische Dialekte, Arabisch, Griechisch, Ladino Und Armenisch. Das Türkeitürkische Vertritt Den Fortgeschrittenen Sudwestzweig Der Türkischen Sprachgruppe Aus Der Uralaltaischen Sprachgruppe. Die Volker, Die Diese Sprache Sprachen, Verbreiteten Sich Von Mittelasien Aus In östlicher Und Nordöstlicher Richtung Aber Auch Besonders In Den Westen. Türkisch Hat Im Laufe Langer Zeiten Verschiedene Sprachen Und Dialekte Des Mittel ıranischen Beeinflußt, Den Nördlichen Zweig Des Persischen Geteilt Und Einige Indogermanische Sprachen Aus Kaukasien Und Anatolien Zum Aussterben Gebracht. Mit Der Annahme Des ıslam Wurde Der Einfluß Von Arabisch Und Persisch Auf Die Türkische Sprache Deutlicher. Ab Ende Des 19. Jahrhunderts Entstand Den Die Gegenwärtigen Türkischen Schriftsprachen Wie Türkeitürkisch, Aserbaidschanisch Und Kasachisches Türkisch, Die Alle Auf Türkischen Dialekten Beruhen. Auf Der Welt Werden Rund 4000 Sprachen Gesprochen. Türkisch Ist Die Am Meisten Verbreitete Siebte Sprache Darunter. Mehr Als 200 Millionen Menschen Sprechen Türkisch.
Die Türken Haben Seit Dem 8. Jahrhundert Verschiedene Schriftarten Benutzt. Aber Am Meisten Wurden Das Goktürkuigurische, Arabische Und Lateinische Alphabet Verwendet. Nachdem Die Republik Türkei Gegründet Und Die Nationale Einheit Gewahrleistet Wurde, Hat Man Sich Besonders Zwischen 1923 Und 1928 Auf Die Lösung Des Alphabet-problems In Der Türkei Konzentriert. Der Gründer Der Republik Türkei Mustafa Kemal Atatürk, Der Die Nutzung Der Westlichen Kultur Als Bedingung Für Das Erreichen Zeitgenossischer Standards Betrachtete, Führte 1928 Anstelle Des Arabischen Alphabets Das Lateinische Alphabet Ein, Das Der Türkischen Sprache Besser Entsprach.
Die Sprachreform Hielt Mit Der Gründung Der Türkischen Sprachkommission 1932 Durch Atatürk An. Die Aktivitäten Dieser Anstalt, Die Später In "türkische Sprachgesellschaft" Umbenannt Wurde, Führten Zu Positiven Ergebnissen. Es Wurden Wichtige Schritte Bei Der Ersetzung Von Arabischen Und Persischen Wörtern Durch Türkische Wörter Unternommen. Die Türkische Sprachgesellschaft Arbeitet Heute Im Rahmen Des 1983 Gegründeten "hohen Rats Für Kultur, Sprache Und Geschichte" Unter Neuen Vorschriften. Die Ersetzung Ausländischer Wörter Durch Türkische Elemente Und Die Bereicherung Und Verschönerung Der Sprache Gehören Zu Den Aufgaben Dieser Anstalt. Das Wichtigste Ergebnis Der Bislang Durchgeführten Arbeiten Zur Türkischen Sprache Ist, Dass Die Verwendung Von Türkischen Wörtern In Der Schriftlichen Sprache Bis Auf 75 Bis 80% Gestiegen Ist, Wahrend Dieser Anteil 1932 35 Bis 40% Betrug. Dies Ist Der Beste Beweis Dafur, Daß Die Von Atatürk Eingeleitete Sprachreform Vom Volk Akzeptiert Worden Ist.
__________________


http://img81.imageshack.us/img81/9771/topmain8dd3mg5.jpg
Meric Ofline   Alıntı ile Cevapla
Cevapla

Bu konuyu arkadaşlarınızla paylaşın


Konuyu Toplam 1 Üye okuyor. (0 Kayıtlı üye ve 1 Misafir)
 

Yetkileriniz
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is Açık
Smileler Açık
[IMG] Kodları Açık
HTML-KodlarıKapalı
Trackbacks are Açık
Pingbacks are Açık
Refbacks are Açık




Türkiye`de Saat: 20:54 .

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2

Sitemiz CSS Standartlarına uygundur. Sitemiz XHTML Standartlarına uygundur

Oracle DBA | Kadife | Oracle Danışmanlık



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580