Tekil Mesaj gösterimi
Alt 03-03-2007, 01:22   #1
Meric
Yardımcı Admin
 
Meric - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
 
Bedeutung Des Kupfers ın Unserem Leben[ALmanca]

Bedeutung Des Kupfers ın Unserem Leben

Ab Den Alten Zeiten Der Menschheit Wird Das Kupfer Verwendet. Seit 10.000 Jahren Wird Das Kupfer Von Menschen Gewusst. Obwohl Kupfer Nach Gold Entdeckt Wurde, Wurde Es Als Erstes Bei Der Produktion Der Werkzeuge Und Waffen Verwendet. Blau- Und Grünfarbige Kupfersalze Verwendete Man Zum Färben Der Töpfe Und Schüsseln. Bei Der Produktion Vom Feuerwerk Sind Kupfersulfatverbindungen Wichtig, Da Diese Salze Mit Einer Grünen Flamme Brennnen. Kupfervitriol Genannte Kupfersulfatverbindungen Werden Bei Den Pflanzen Zum Verhindern Mancher Krankheiten Verwendet. Nach Der Entdeckung Des Eisens Seine Wichtigkeit Verlierendes Kupfer Wurde Nach Dem Anfang Der Elektrizitätszeit Wieder Wichtig. Heute Wird Kupfer Am Meisten Bei Der Elektrizitäts- Und Elektronikindustrie Verwendet. Jedes Jahr Wird Auf Der Welt 11 Millionen Tonnen Kupfer Verwendet. Kufper Ist Das Drittmeist Verwendete Metall. Deswegen Hat Es Eine Große Bedeutung Für Uns.
Je Sich Die ındustrie Eines Landes Entwickelt, Desto Mehr Kupfer Wird In Diesem Land Verwendet. Die Wichtigkeit Des Kupfers Bei Der ındustrie Wurde Ohne Diskussion Akzeptiert. Das Zeigt Uns Die Nachfragensteigerung In Den Vergangenen 10 Jahren Der Länder Wie Tailand, Südkorea Und China. Man Schätzt Auch, Dass Die Nachfrage Nach Kupfer In Südamerika Und Osteuropa In Den Nächsten Jahren Steigern Wird. Jährlicher Kupferkonsum Pro Person In Den Entwickelten Ländern Ist 10 Kg. Diese Zahl Ist In Den Wenig Entwickelten Ländern Ungefähr 1-2 Kg.
Wegen Seiner Guten Wärmeleitfähigkeit Und Guten Elektrischen Leitfähigkeit Wird Kupfer Bei Den Kraftwerken, Maschinen, Transportmitteln, Der Schweißung, Metallurgie Und Bronzenproduktion Gebraucht. Außerdem Kann Man Weitere Konsumgebiete Zählen.
Welt
(%) Usa
(%) Japan
(%) W. Deutschland
(%)
Elektrizitäts- Und Elektronikindustrie 50 25 52 54,3
Bauindustrie 17 39 15 14,0
Transport 11 11 11 10,7
Industrielle Ausstattung 16 15 15 14,0
Andere Sektoren
(chemie, Juwelen, Farbindustrie, Touristische Sachen Usw.) 6 10 7 7

Das Breiteste Konsumgebiet Ist Natürlich Die Elektrizitätsindustrie. Nach Der Reihenfolge Kann Man Bauindustrie, Transport Und Industrielle Ausstattung Zählen. Vor Etwa 10 Jahren Hielt Man Die Nachfrage Nach Kupfer Für Unwichtig Und Schlug Vor Andere Materialien Anstatt Des Kupfers Zu Benutzen. Aliminium, Plastik, Fiberoptische Kabeln Usw. Werden Auch Heute Anstatt Des Kupfers Benutzt, Aber Der Mangel An Kupfer Nimm
__________________


http://img81.imageshack.us/img81/9771/topmain8dd3mg5.jpg
Meric Ofline   Alıntı ile Cevapla